Der Papa!

Daimon vom Hause Ritter

ist ein beeindruckender Rüde, 2014 geworfen.

Daimon ist ein großer Rüde, der hervorragende Anlagen hat. Nicht nur im Aussehen, sondern auch was Charakter und Einsatzfreude angeht.

Natürlich kann man einen Welpen nicht am Reißbrett planen - aber die Eltern sprechen für hohe Arbeitsfreude, Ausgeglichenheit, Bruhigungsvermögen. 

Alles Eigenschaften, die wir im Sport, Dienst und im Alltag brauchen.

Auszug aus Working-Dog:

Daimon wurde auf 178 Erbkrankheiten getestet. (Embark, Stand 2019) und er ist komplett frei von all diesen Krankheiten (d.h. auch kein Träger). Er ist u.a. frei von SDCA 1, SCDA 2, Degenerative Myelopsthie (DM), Mucopolysaccaridosis Typ VII, Hemophilin A, MDR1 (Drug sensitivity), angeborener Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) und von einigen verschiedenen Augenkrankheiten, wie PRA, Catarakt und Ceratitis. Er ist frei von Dilution (Blaugen) und hat mit 12% einen niedrigen, tatsächlichen und individuellen Inzuchtkoeffizienten, verbunden mir einer hohen Diversität und 7% Wolfiness (Das ist ein sehr hoher und guter Wert. Hier werden uralte genetische Varianten in einer Prozentzahl festgehalten).