Wurfplanung Herbst 2013

Nun ist es endlich soweit!

Venus ist läufig... es wird spannend.

 

Wer meine Aktivitäten im www verfolgt wird sich fragen, was mit unserer ersten Planung passiert ist. Der ursprünglich angedachte Rüde ist verletzt und kann derzeit nicht eingesetzt werden.

Nun stand unsere ganze Wurfplanung für 2013 schon auf der Kippe - aber zum Glück haben wir Erim (genannt Hooty) gefunden.

Mit ihm haben wir einen gesunden und nervenstarken Rüden gefunden. Wir konnten uns bei einem Besuch der Übungsstunde von seiner Arbeitsfreude überzeugen und von seinem neutralen Verhalten gegenüber seiner Umwelt.

Im Schutzdienst hat er mit vollen festen Griffen und stabilen Bewachungsphasen überzeugt.

 

Unser Ziel für den A-Wurf:

Gesunde Welpen mit hoher Arbeitsbereitschaft und gutem Sozialverhalten.

Ich kann zwar noch nicht in die Zukunft schauen - aber in Anbetracht der Elterntiere erwarten wir Welpen, die für Familie, Sport und Dienst geeignet sind!

 

Rendez-Vous

Am 26.11. war es soweit.

Vicky und Erim trafen sich zum ersten mal. Und alles lief wie im Lehrbuch!

Nach anfänglichem beschnuppern und kokettieren kam es zum eigentlichen Deckakt. Nach 20 Minuten war unsere Vicky zufrieden und die beiden trennten sich wieder.

Der Ultraschall wird uns bald zeigen, wie erfolgreich die beiden waren ;)

 

Und erfolgreich waren sie!

Am 20.12.2013 waren wir beim Ultraschall. Die Frucht ist angelegt und entwickelt sich prächtig.

Ende Januar sollten dann viele kleine Malis das Licht der Welt erblicken.

Da sind sie.... unsere Racker!

Am Sonntag, den 26.01.2014 erblickte der A-Wurf das Licht der Welt.

Der Erstgeborene kam um 12:00 Uhr zur Welt. Nach Nummer 9 um 22:00 Uhr schien es vorbei zu sein.

Welpen versorgt, Mama versorgt, Frauchen und Herrchen ins Bett.

 

Kurz nach 24:00 Uhr - ein poltern. Herrchen kontrolliert!

Warum iss das Baby so nass ???

Komisch...

Ich zähl mal: 1, 2, 3, 4.... nochmach 1, 2, 3, 4, 5, ...oje.... 10

Und alle wohlauf.

6 Rüden, 4 Hündinnen 

Geburtsgewicht zwischen 410 und 480 Gramm.

A-Wurf, 2 Wochen alt

Unsere Rasselbande beim saufen und schlafen....

Im Laufe der zweiten Woche sind schon wanhsinns Entwicklungen zu beobachten!

Die ersten Schritte

Alle Augen offen

Erste Reaktionen auf akustische Reize

Total spannend !!!

3 Wochen alt.... so langsam geht's ab!

Innerhalb der letzten Woche hat sich wieder einiges getan!

Mittlerweile klappt die Koordination beim laufen und spielen recht ordentlich. Die Wurfkiste ist offen und der Nachwuchs unternimmt erste Ausflüge auf eigene Faust.

Heute war sogar schon Besuch da !

Ausflug

Wir haben schon mehrere Ausflüge mit den kleinen unternommen. So können sie gemeinsam mit dem Auto fahren, neue Umgebungen kennenlernen und erforschen...

A-Wurf zw 12 - 14 Wochen, im neuen Zuhause