Das war 2020

Wie sollte es anders sein - auch im Hause Hochadel hatte sich das Coronavirus bemerkbar gemacht. Zum Glück nicht in Bezug auf meine Gesundheit!

Doch jetzt mal schön Schritt für Schritt:

Nach einem tollen Skiurlaub in Oberstaufen mit Dascha und Bravos ging es zur FAS GHS des swhv. Große Pläne wollten in die Tat umgesetzt werden!

Kreismeisterschaften - Verbandsmeisterschaft - Mondioring aktiv im Verband voranbringen - doch es sollte anders kommen.

Mitte März wurde unsere Prüfung abgesagt, da der eingeteilte Leistungsrichter in Quarantäne musste... und kurz darauf: Lock down :(

Der einzige Lichtblick zu diesem Zeitpunkt: Bravos war mittlerweile von seinen Implantaten befreit und konnte endlich wieder ins Aufbautraining.

Alles unter dem Motto: Therapie und Muskelaufbau!

Trotz aller Versicherungen dass sein Bein wieder voll belastbar sei riskieren wir hier nichts. Lockere Unterordnung, longieren und fährten - durchaus sinnvolle Beschäftigungen.

Dascha stand weiter im Aufbau, wenn auch hauptsächlich im Homeschooling und Bombi hat etlichem Kilometer auf Feld und Wiese abgesucht.

Im Juni kamen dann endlich meine C s auf die Welt. 3 stramme Jungs und 5 noch strammere Mädels hatten mich über den Sommer voll im Griff.

Die Vermittlung lief trotz Corona Einschränkungen sehr sehr gut. Die tolle Nachfrage und die tollen Feedbacks der neuen Besitzer bestätigen mich in meiner Auswahl und Philosophie!

Die Vorbereitungen Richtung FH Championat nahmen dann im September volle Fahrt auf!

Das große Ziel: mit beiden Jungs aufs Championat.

So umstritten der DMC auch oft ist - und 2020 war kein leichtes Jahr für diesen Verband - das FH Championat ist immer eine grandiose Veranstaltung und die Teilnahme macht irre viel Spaß.

Und tatsächlich konnte ich mich mit meinen beiden Rüden qualifizieren. 

Dummerweise musste dann aber auch diese Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden - danke Virus ^^

Aber egal: 2021 hat mittlerweile begonnen:

2 fitte Rüden für die Fährte

1 junge Hündin im Aufbau

D Wurf für den Herbst in Planung

läuft!

 

Das war 2019 - Zeitsprung ;)

2019 - ein turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen.

 

Juni 2019 - Bravos erhält die Zuchtzulassung bei der BSD Speziale in Kandel. FW sg.

 

Am 07.07. ging Bravos im Dienst auf eine kurze Entdeckungstour.

Ergebnis: Oberschenkelfraktur.

Also ab in die Klinik. Leider war die erste OP nur von geringem Erfolg und es folgten noch weitere. Grund: Bruch des Implantats. 

Titanplatte, gefolgt von Titanplatte mit externen Fixateuren gefolgt von Riesentitanplatte mit Marknagel. Letzter Eingriff am 14.02.2020, implantatsfrei.

 

Zeitgleich lief die Vorbereitung mit Artos (AKA Bomber) zum DMC FH Championat.

Die erste Vorprüfung wurde durch einen Sprung Rehe vereitelt, die zweite saß dann.

Am Championat musste ich dann leider feststellen, dass das gesteckte Ziel noch zu hoch war.

Erster Tag, erste Fährte: Bomber konnte leider keine Witterung aufnehmen und musste nach drei Versuchen abgebrochen werden. Kurz durchatmen, 30 mtr weiter... Witterung, abgesucht - schade. Zielsetzung für Tag 2: Ankommen! Ziel erreicht ;)

 

November 2019: Botox erhält die Zuchtzulassung bei der JHV des BSD, FW sg

 

Das war 2014

Das Jahr war recht turbulent. Am 26. Januar erblickten unsere 10 A's das Licht der Welt. Es war eine wunderschöne aber auch anstrengende Erfahrung. Und soviel kann man sagen: des Positive überwiegt.... die B's sind in Planung ;)

Venus hat ihre Mutterrolle hervorragend gemeistert. Und kaum, daß die Zwerge ausgezogen waren, konnten wir bei der 6. Speziale in Neulussheim die Gebraushundeklasse Gewinnen! V1 mit Res.CAC. Einfach geil!

Das weitere Sportjahr verlief leider etwas holprig. Die Vorbereitung war terminbedingt nicht optimal. Auch wenn Venus die beste Hündin auf der Welt ist - sie ist auch nur ein Mensch ;)

Für mich eine neue Erfahrung: gefühlte 100 Kommandos AUS... einmal Abbruch... das kannt ich so auch noch net. Aber bei unserer Herbstprüfung konnte man dann endlich sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind...

Jetzt geht's aber erstmal in die Babypause! Der Countdown läuft ;)