Am 14.02.2015 war es soweit:

Unsere Vicky from Mike's Place hatte ein Rendez-vous mit Malimaniac's Action, besser bekannt unter dem Namen MURDOCK.

Nach einigen Überlegungen bei der Planung für unseren B-Wurf ist der gute Murdock in unseren Fokus geraten. Er ist ein Rüde, der all das vereint, was wir uns unter einem Gebrauchshund vorstellen.

Er hat ein glasklares Wesen. Lebt in der Familie mit Kindern. Zeigt im Sport eine extrem hohe Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude und wird parallel noch als Diensthund geführt.

Bisher wurde er nur im Ausland als Deckrüde eingesetzt. Wir hatten aber das Vergnügen, Nachkommen von ihm zu besuchen. Und dieser Besuch hat uns in unserer Planung bestärkt.

 

Die Erfolge sprechen für sich:

2014

8. Platz FCI WM IPO

5. Platz VDH DM IPO

1. Platz DHV DM

3. Platz LM HSVRM

2013

1. Platz DHV DM

1. Platz LM HSVRM

2012

1. Platz LM HSVRM

2. Platz DMC Quali

 

Ausstellungserfolg: Deutscher Champion VDH

 

zur Ahnentafel:

http://www.working-dog.eu/breed/de-la-haute-noblesse-11150/planning

Hier die ersten Impressionen unseres Nachwuchses: WT 16.04.2015


Die kleinen sind mittlerweile 2 Wochen alt. Es macht solche Freude, ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen. Die Augen öffnen sich, erste Gehversuche. Man erkennt, wie sie schmusen und spielen und auf erste Umwelteindrücke reagieren.


Gerade mal vier Wochen...


Die Zwerge genießen Ihren Freigang in vollen Zügen!